Lino Verbindet Logo

Aktive LED-Leuchthalsbänder

Aufgrund eigener sehr guter Erfahrungen mit unseren Leuchtbändern können wir als LinoVerbindet diese Form der aktiven LED-Bänder zur Sicherheit von Hund und Mensch nur empfehlen. Der Hersteller der Marke Leuchtie hat uns dazu Folgendes geschrieben:
Stacks Image 1164
Langsam aber sicher kommt nun wieder die Jahreszeit mit den kurzen Tagen auf uns zu. Ob morgens oder abends – wenn wir mit unserem Hund unterwegs sind, werden wir dort, wo es keine Beleuchtung gibt, nur schwer gesehen. Den Hund von der Leine zu lassen, selbst in bekannter Umgebung, ist kaum möglich, da er sich nur allzu schnell außer Sichtweite bewegt. Deshalb braucht es eine gute Leuchtvorrichtung, direkt angebracht an unseren vierbeinigen Freunden. Es gibt Reflektoren an Leinen oder Geschirren, damit wird das Tier zwar gesehen, hat jedoch den Nachteil, dass zur Erkennung die Reflektoren erst angestrahlt werden müssen. Eine aktive selbstleuchtende Beleuchtung wäre also sinnvoller. Es gibt eine solche, nämlich ein Leuchthalsband. Mit diesem wird sowohl der Hund als auch sein Begleiter schon frühzeitig wahrgenommen, nicht nur in Flur und Feld.

Wie sollte solch ein Leuchthalsband beschaffen sein? Auf alle Fälle sollte es einfach zu handhaben und bei jedem Wetter einsetzbar sein, also hundertprozentig wasserdicht. Außerdem sollte es günstig im Unterhalt sein, und wenn mal was kaputtgeht, sollte dies auch behoben werden können – also kein Wegwerfprodukt.
Seit nunmehr zehn Jahren gibt es hierfür eine Lösung: das Leuchthalsband LEUCHTIE. Hierbei handelt es sich um ein LED-Halsband, welches am und mit dem Hund entwickelt wurde und stets an die neuesten technischen Möglichkeiten angepasst wird. Uns als Hersteller liegt die Sicherheit von Hund und Mensch am Herzen, deshalb freuen wir uns, mit unserem Produkt einen Anteil dazu beitragen zu können.

Gerne unterstützen wir auch Projekte, die sich mit der Sicherheit von Hund und Mensch beschäftigen. Seien es die Aktion „LinoVerbindet“, die Tierheime oder Rettungshundestaffeln.

Helfen auch Sie mit, unsere treuen vierbeinigen Gefährten in jeder Jahreszeit optimal zu schützen.

- leuchtie.de