Lino Verbindet Logo

Neues Zuhause

Was ist zu beachten, wenn der ersehnte Vierbeiner endlich in die eigenen vier Wände einziehen darf?

Besonders wichtig ist das Anlegen eines ausbruchssicheren Geschirrs bei Gassigängen - GPS-Tracker helfen beim Finden eines entlaufenen Hundes. Auch die Verwendung des "gelben Tuchs" an der Leine (siehe: YellowDogProjekt) kann den eigenen Hund vor brenzligen Situationen schützen. Des Weiteren empfehlen wir aus eigener Erfahrung, in den ersten 3 Wochen möglichst den selben Weg bei der heimischen Gassi-Runde zugehen, damit sich ein gewisser Gewöhnungseffekt bezüglich des Heimweges einprägt.

Hinweise und Empfehlungen zum Thema "Gesundheit" beim neuen Tier, haben wir auf einer Extra-Seite zusammen gestellt. Hier stehen unter anderem Informationen zu den Themen Mittelmeerkrankheiten und Blutspende.
Der Hund muss ja erstmal ankommen, sich zurechtfinden in der neuen Situation! Für ihn ist ja alles neu! Die Menschen, das Zuhause, die Umgebung und auch die neuen Hunde und Menschen die man beim Gassi trifft. Ich denke man merkt, wenn er so weit ist, sich wohlfühlt, sich Zuhause fühlt. Hunde sind unterschiedlich, bei einem geht es in ein paar Tagen schon, andere brauchen vielleicht Wochen.
Gabi Weiher
Ängstlicher Hund? Sie haben sich – sicher nach reiflicher Überlegung – entschlossen, einem ängstlichen Hund aus dem Tierschutz ein neues Zuhause zu schenken. Vielleicht wird es für dieses Tier das erste wirkliche Zuhause seines Lebens sein und damit haben Sie eine zusätzliche und große Verantwortung übernommen.
Daniela Koppenhöfer

Sicherheitsgeschirre

Auf unserer Seite "Sicherheitsgeschirre" haben wir einige Läden und Online-Shops zusammengestellt, über die ausbruchssichere Sicherheitsgeschirre bestellt oder in entsprechenden Läden vor Ort anprobiert und gekauft werden können.
—> zu „Sicherheitsgeschirre
Links
Wie kann ich den Hund an sein neues Zuhause gewöhnen?
hundeerziehung-erfolgreich.de

Tipps für's neue Zuhause des Projekt-Pusztahunde.de:
projekt-pusztahunde.de

TheYellowDogProject:
theyellowdogproject.com
Stacks Image 445